Wie Du mit 5 Schritten Deine Jahresziele und Visionen doch noch umzusetzen kannst!

Wie Du mit 5 Schritten Deine Jahresziele und Visionen doch noch umzusetzen kannst!

Keine Angst. Es ist noch nicht zu spät um Deine im Januar gesetzten Ziele und Visionen noch umzusetzen. Hier 5 Tipps wie Du eine Zwischenbilanz ziehen kannst, damit es doch noch mit der Umsetzung klappt:

1. Was hast Du bereits umgesetzt? Welche Ziele hast Du bereits erreicht?

Auch wenn Du noch nicht alles umgesetzt hast, feiere trotzdem Deine kleinen und grossen Erfolge. Oft können wir auch stolz auf Dinge sein, die wir so gar nicht geplant haben, aber die uns trotzdem einen Schritt nach vorne gebracht haben.

2. Was hast Du noch nicht umgesetzt?

Frage Dich dann:

  • Macht dieses Ziel überhaupt noch Sinn?
  • Gibt es Projekte, die ich zwar gestartet habe, aber immer noch nicht abgeschlossen habe?
  • Falls das so ist, frage Dich: Ist dieses Projekt immer noch eine wichtige Priorität für mich?
  • Wenn nicht: Mach keine grosse Sache daraus und lass dieses Ziel einfach los. Wenn es nicht mehr passt, müssen wir nicht an diesen Zielen festhalten.
  • Falls es aber doch noch eine Rolle spielt: Reserviere Dir gleich jetzt einen Zeitrahmen in deinem Kalender, damit Du diese Ziele schnellstmöglich umsetzt.

3. Gibt es neue Ziele oder Visionen?

  • Was sind Deine neuen Ziele und Visionen für den Rest des Jahres?
  • Was brauchst Du, um diese Projekte schnellstmöglich umzusetzen?
  • Was könntest Du von Deiner To-do-Liste streichen, um diese Projekte zu priorisieren?

4. Wofür bist Du so richtig dankbar bis jetzt in diesem Jahr?

Wir haben in unseren Breitengraden den Luxus, dass es uns wirklich gut geht. Uns stehen so viele Türen offen und wir haben so viele Möglichkeiten, um uns selbst zu verwirklichen. Dafür sollten wir auch immer mal wieder unsere Dankbarkeit zeigen.

5. Wo willst Du heute in einem Jahr stehen?

Welchen einen Schritt kannst Du heute unternehmen, um dieses Ziel bzw. diese Vision umzusetzen?

Gönn Dir doch eine halbe Stunde Zeit ,um Dir über diese Punkte mal Gedanken zu machen. So bekommst Du wieder Klarheit über Deine Visionen und Ziele. Es ist nie zu spät, um Deine Ziele und Visionen umzusetzen!

Ich wünsche Dir ganz viel Spass und Energie beim umsetzten und erreichen Deiner Ziele!  🙂

Falls Du jetzt denkst, wenn das nur so einfach wäre. Alleine schaffe ich das doch nie. Ich komme einfach nicht ins Tun, wenn es um das Umsetzten meiner Visionen und Ziele geht. Oder ich habe so viel, um die Ohren und so viel Stress, dass ich keine Energie habe mich noch um diese Ziele zu kümmern.

Dann habe ich ein kleines Geschenk für Dich:

Ich biete Dir ein kostenloses 30minutiges Kurz-Coaching am Telefon oder bei mir in der Praxis mit mir an!

Gemeinsam finden wir heraus, wie Du endlich ins Tun kommst und Deine Ziele und Visionen umsetzten, kannst! Wir entwickeln einen Plan, wie Du in Zukunft ein entspanntes und selbstbestimmtes Leben führen kannst.

Folgende Punkte schauen wir zusammen an:

  • Was hindert Dich noch daran um ins Tun zu kommen?
  • Welche Strategie und Vorgehensweise ist ideal für Dich?
  • Bin ich der passende Coach für Dich?
  • Falls ja, welches individuelle Coaching-Paket ist das Richtige für Dich?

Wähle jetzt Deinen kostenlosen Termin für Dein 30 minutiges Strategiegespräch aus.
Ich freue mich, Dich schon bald persönlich kennenzulernen!
Hier geht’s zur Terminvereinbarung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.